Aner­ken­nung im Rahmen des VDID NEWCO­MERS’ AWARDS

Der Verband Deut­scher Indus­trie Desi­gner (VDID) zeichnet mit seinen Preisen und Aner­ken­nungen Deutsch­lands viel­ver­spre­chenden Nach­wuchs aus den Studi­en­gängen Produkt-/Indus­trial Design aus und verhilft ihnen so beim erfolg­rei­chen Einstieg in den Beruf. Bei der 7. Preis­ver­lei­hung wurden drei Preis­träger ausge­zeichnet sowie sieben Aner­ken­nungen ausgesprochen.

Mit der mobilen Hebe­hilfe Hebix lassen sich am Boden liegende Menschen problemlos wieder aufrichten. Für das Projekt, welches das Team in seinem dritten Semester entwi­ckelt hatte, ist diese Aner­ken­nung nach dem Mia Seeger Preis 2014 und dem AKG Inspired Award bereits die dritte Auszeich­nung. Dieses Produkt, das vor allem älteren Menschen behilf­lich ist, wurde zusammen mit der Firma aacurat, die Hilfs­mittel für die Alten- und Kran­ken­pflege herstellt, weiter­ent­wi­ckelt und wird derzeit als Neuheit auf ihrer Home­page ange­kün­digt. Weitere Infor­ma­tionen zu Hebix finden Sie hier.