• Hochschule
  • Personen
  • Prof. Dr. Dagmar Rinker
Seite merken

Prof. Dr. Dagmar Rinker

Berufung 2012 zur Professorin für Designgeschichte, Designforschung und Ausstellungstheorie im Studiengang Kommunikationsgestaltung. Die Kunsthistorikerin leitete seit 1997 das Archiv der ehemaligen Hochschule Gestaltung (HfG) Ulm und kuratierte dort zahlreiche Ausstellungen zu unterschiedlichen Aspekten der HfG Ulm und dem international bekannten Gestalter Otl Aicher. War nach ihrem Studium an der Ludwig-Maximilian-Universität München und Promotion an der Technischen Universität München einige Jahre für die „Neue Sammlung, The International Design Museum München“ und für das Architekturmuseum der TU München tätig.

dagmar.rinker@hfg-gmuend.de

Export

Merkzettel

    Die Links zu Ihren Seiten sind in der E-Mail automatisch enthalten.

    Versenden

    Buchstabe E
    ECTS

    European Credit Transfer and Accumulation System. Damit lassen sich Studienleistungen an unterschiedlichen Hochschulen miteinander vergleichen. Siehe Credits.