• .....
  • 24.02.2017 Abschlussarbeiten Strategische Gesta...
Seite merken

Abschlussarbeiten Strategische Gestaltung


Auswahl Abschlussarbeiten Strategische Gestaltung Wintersemester 2016-2017

Gestaltung für große Screens am Beispiel von Informationsvisualisierungen

Die Masterarbeit gibt einen Überblick über Designansätze für die neuen Formate und wendet die Erkenntnisse in einer interaktiven Informationsvisualisierung an.

Masterthesis von
Anna Beham und Lena Janietz


Betreuung:
Professor Hartmut Bohnacker
Professor Ulrich Schendzielorz

Prinzip Temperatur Haptische Kommunikation in der digitalen Welt

In einer zunehmend digitalen und komplexen Welt dominieren audiovisuelle Reize. Die Masterthesis „Prinzip Temperatur – Haptische Kommunikation in der digitalen Welt“ konzentriert sich daher auf den Tastsinn.


Masterthesis von
Franziska Enz, Patrick Palau und Benedeikt Walther

Betreuung:
Professor Matthias Held
Professor Ulrich Schendzielorz

Soziales Crowdsourcing. Konzepte für menschenwürdigeres Crowdsourcing

Das Projekt stellt einen Ansatz dar, das Prinzip Crowdsourcing menschenwürdiger zu gestalten und das mit Vorteilen für alle Beteiligten.

Masterthesis von
Julian Dorn
Leon Schlechtriem


Betreuung :
Prof. Dr. habil. Georg Kneer
Prof. Hartmut Bohnacker

um:Deutung im Gebrauch

Offenheit, Teilhabe, Gestaltungswille – die Kultur der Maker inspirierte unsere Perspektive der Aneignungsräume im Gebrauch. Damit sollen dem Nutzer individuellere Gebrauchsmöglichkeiten von Objekten angeboten werden.

Masterthesis von
Beatrice Busch
Lukas Salley

Betreuung: Prof. Dr. Georg Kneer
Prof. Gabriele N. Reichert.

Export

Merkzettel

    Die Links zu Ihren Seiten sind in der E-Mail automatisch enthalten.

    Versenden

    Buchstabe C
    Credits (Kreditpunkte)

    erhält jeder Studierende für seinen Studienaufwand (workload). Sie sind notenunabhängig und gelten europaweit an allen Hochschulen. Ein Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von etwa 25-30 Stunden. Für jedes Studienhalbjahr gibt es 30 ECTS-[…]