HfG-Student in die Studi­en­stif­tung aufgenommen

Die Studi­en­stif­tung des deut­schen Volkes, das älteste und größte Begab­ten­fö­de­rungs­werk Deutsch­lands, wählt jedes Jahr viel­ver­spre­chende Talente aus verschie­denden Studi­en­gängen aus, die im Verlauf ihres weiteren Studiums finan­zi­elle und ideelle Förde­rung erhalten.

Im Bereich Design und Film konnte sich Nikolas Klein, der im vierten Semester Inter­ak­ti­ons­ge­stal­tung studiert, gegen zahl­reiche Mitbe­werber durch­setzten. Er kann nun beispiels­weise an Desi­gner­ta­gungen, Studi­en­fahrten zur Bien­nale, Sommer­aka­de­mien und Sprach­kursen teilnehmen.

Nikolas Klein bringt sich enga­giert im Hoch­schul­leben ein. Er hat unter anderem zusammen mit einem Kommi­li­tonen die Platt­form IG Wiki neu gestaltet, ist ein aktives Mitglied des Senats sowie der Studi­en­kom­mis­sion und unter­stützt das Messe­team der Hochschule.

Er wird von den Studie­renden, Lehrenden und Mitar­bei­tern der HfG sehr geschätzt.