• Forschung
  • Forschung von A-Z

Forschung von A-Z

... ist Teil eines Angebots, das der Verbesserung der Forschungsbedingungen an der HfG dienen soll. Das Angebot mit Informationen zur Forschungs- und Nachwuchsförderung und zum wissenschaftlichen Publizieren wird in nächster Zeit an dieser Stelle entstehen. Grundlage dafür ist der „Forschungskompass“, der im Rahmen des Projektes „Werkstatt: Qualität in der Forschung – Optimierung der Unterstützungs- und Dienstleistungsprozesse“ (QuiF) erarbeitet wurde. QuiF wurde vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg im Rahmen des Innovations- und Qualitätsfonds (IQF) gefördert. Daran beteiligt waren die Pädagogischen Hochschulen Karlsruhe, Ludwigsburg und Schwäbisch Gmünd, die HfG Schwäbisch Gmünd und der Graduiertenakademie der Pädagogischen Hochschulen (graph) waren assoziierte Projektpartner.


 

Export
Buchstabe M
Mappenberatung

findet jeweils zu Semesterbeginn im März / April sowie im Oktober statt. Teilnehmen können alle interessierten Studienbewerber. Die aktuellen Termine stehen unter Termine und Mappenberatung .