Matthias Schall ist neuer Kanzler der HfG Schwä­bisch Gmünd

Matthias Schall ist neuer Kanzler an der HfG Schwäbisch Gmünd
Kanzler Matthias Schall

In einem mehr­stu­figen Verfahren wurde Schall aus einer großen Zahl hoch­qua­li­fi­zierter Bewer­be­rInnen ausge­wählt. Mit großer Mehr­heit votierten Hoch­schulrat und Senat der HfG im Dezember 2017 für den 52-jährigen Pleidelsheimer.

Matthias Schall bringt für diese Posi­tion viel­fäl­tige Erfah­rungen im Verwal­tungs- und Finanz­be­reich mit. Vor seinem Wechsel an die HfG Schwä­bisch Gmünd war er seit 1997 Verwal­tungs­leiter des Natur­kun­de­mu­seums in Stutt­gart. Diesem stand Schall seit 2010 zudem als kauf­män­ni­scher Leiter vor.

Weitere beruf­liche Stationen des Diplom-Verwal­tungs­wirts (FH) und Betriebs­wirts (VWA) waren das Haupt­staats­ar­chiv Stutt­gart, wo er die Leitung der Personal- und Wirt­schafts­ver­wal­tung inne­hatte, sowie die Daten­zen­trale Baden-Würt­tem­berg, in der er als Refe­rent für Vertrags- und Rechts­an­ge­le­gen­heiten sowie Gremi­en­ar­beit tätig war. Des Weiteren ist er seit 2008 Mitglied im Verwal­tungsrat des Hoch­schul­ser­vice­zen­trums (HSZ) an der Hoch­schule Reutlingen.

Zu seinen neuen Aufgaben an der HfG Schwä­bisch Gmünd sagt er: Ich freue mich sehr auf meine Tätig­keit an dieser renom­mierten Hoch­schule. Durch verläss­liche und umsich­tige Verwal­tungs­ar­beit möchte ich den notwen­digen Rahmen für die viel­fäl­tigen Kern­auf­gaben der HfG optimal gestalten. Sehr wichtig ist mir hierbei das vertrau­ens­volle Mitein­ander des Kolle­giums, der Gremien und der Studierendenschaft.“

Das könnte dich auch interessieren