Armin Scharf

Armin Scharf

SCHARF.
Freier Journalist

Ich bin freier Design- und Technikjournalist – und das schon geraume Zeit. Mein Fokus liegt auf Geschichten, die das Zusammenspiel von Innovation und Design zeigen. Vor allem interessieren mich Projekte und Themen mit sozialem, ökologischem sowie transformativem Potenzial. Dabei darf es gerne komplex werden.

Daneben nutze ich meine Expertise als Konzept- und Themenentwickler, als Ideengenerator und Berater in Sachen B2B-Kommunikation.

Ich arbeite für unterschiedliche Publikationen, für Institutionen wie das Design Center Baden-Württemberg – und präsentiere in meinem monatlichen Newsreader prompd.news designrelevante Technologien, Werkstoffe und Start-ups.

Bei all dem kommt mir mein Chemieingenieur-Studium zugute, weil es mir neben technologischem Wissen auch kreatives und strukturiertes Denken vermittelte.

prompd.news der Innovationsreader