Pu[bli]sh your Product

Pu[bli]sh your Product

Das Generieren und anschließende Publizieren der eigenen Produkte im digitalen Zeitalter hinsichtlich des Trends der bewussten Ernährung ist der Leitfaden der Bachelorarbeit. Hierbei wurden anhand von 3 Produkten tealightful timer, hybreat und ShakeSpear unterschiedliche Vermarktungswege getestet, um herauszufinden, wie ein Gestalter seine Produkte am besten selbst vertreiben kann.

Abschlussarbeit von
Lennart Rieper

Betreuer
Prof. Gabriele N. Reichert
Prof. Gerhard Reichert

Publish your Product behandelt das Thema des Solo Marketings aus der Sicht eines Gestalters, um im digitalen Zeitalter die Möglichkeiten der Vermarktung zu erkunden. Hierbei hat der Gestalter, Lennart Rieper, insgesamt drei Produkte zu dem Trend der bewussten Ernährung entwickelt, um diese dann auf unterschiedlichen Wegen über die digitalen Medien zu vermarkten.

Bei den Produkten handelt es sich zum einen um ein smartes Teeei, das durch einen eingebauten Mechanismus in der Lage ist, die Brühzeit zu messen und sich nach der eingestellten Brühzeit zu schließen. Somit wird verhindert, dass der Tee bitter wird.

Darüber hinaus gestaltete er ein 11-teiliges Shaker-Set für den professionellen Gebrauch, das sich durch seine kompakte Verstauung auszeichnet. Hierbei können alle 11 Teile ineinander gesteckt werden und finden letztendlich Platz in dem Shaker selbst.

Zuletzt entwickelte Lennart Rieper einen Hybrid zwischen edlem Teller und Tuppa Ware, um dem modernen Umgang mit Essen gerecht zu werden.

Export

Merkzettel

    Die Links zu Ihren Seiten sind in der E-Mail automatisch enthalten.

    Versenden

    Buchstabe F
    Format

    ist nicht nur der Titel, sondern Format hat auch das preisgekrönte Magazin der Studierenden der HfG Schwäbisch Gmünd. Die Ausgaben erscheinen im Semesterrhythmus und nehmen sich jeweils ein Kernthema vor.