Schnup­per­stu­dium Design Campus

191028 Max Isele Hf G Designcampus 80

Du hast bald Abitur oder deine Fach­hoch­schul­reife und noch keine Idee, wie es weiter­geht? Nutze eine Woche in den Pfingst- oder Herbst­fe­rien um dein Talent für Design zu entde­cken. Die Hoch­schule für Gestal­tung in Schwä­bisch Gmünd sucht neugie­rige Nachwuchsgestalter*innen mit eigenem Kopf.

Wenn du ahnst, dass Gestal­tung mehr ist als bunte Bilder, schrille Flyer und cool gestylte MP3-Player, dann bist du bei uns richtig. Kommunikations‑, Inter­ak­tions- und Produkt­ge­stal­tung und Internet der Dinge sind die Fach­ge­biete, in denen dir Professor*innen zeigen, worauf es wirk­lich ankommt. Studie­rende berichten von ihrem Studi­en­alltag, von ihren Projekten und Lehr­ver­an­stal­tungen – und wie span­nend es ist, sich Gedanken über die Zukunft zu machen.

Mach mit beim Design Campus an der HfG Schwä­bisch Gmünd!

Das Schnup­per­stu­dium bietet für alle ab 16 Jahren Gele­gen­heit, sich mit dem Thema Gestal­tung intensiv ausein­an­der­zu­setzen. Bei der Arbeit an ersten eigenen Projekten machen wir dich mit dem Umgang mit Schrift und Farbe vertraut und zeigen, welche Rolle Fläche, Raum, Zeit und Bewe­gung in der Gestal­tung spielen. Der Design Campus ist für alle dieje­nigen, die wissen wollen, ob ein Design­stu­dium und ein Beruf im gestal­te­ri­schen Umfeld für sie das Rich­tige ist! 

Termine

Die Termine in den Pfingst- und Herbst­fe­rien 2020 wurden abge­sagt. Wann wieder ein Design Campus statt­finden kann ist noch unklar.

Bei Fragen

 Selina Grunicke

Selina Grunicke

Kommunikation und Gestaltung
Stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte