Scarab: kompaktes Müllentsorgungsfahrzeug

Scarab ist ein kompaktes, elektrisch betriebenes Müllentsorgungsfahrzeug, dass durch seine schmale Baugröße an Orte kommt, die zuvor für größere Müllwagen nicht erreichbar waren.

Studenten:
Bertrand Behrendt , Lukas Eller

Betreuung:
Prof. Gabriele N. Reichert
Prof. Dr. Jürgen Held

Scarab ist ein elektrisch betriebenes Müllentsorgungsfahrzeug.
Durch seine kompakte Bauform und seine Beweglichkeit kann Scarab an Orte gefahren werden, die für herkömmliche Müllwa-gen nicht erreichbar sind.
Die Mülltonnen können direkt am Standplatz entleert werden und müssen nicht erst über längere Strecken zum Müllfahrzeug geschoben werden, so wird die hohe körperliche Belastung der Müllwerker bei diesem Arbeitsschritt reduziert.
Scarab ist optimal geeignet für enge Straßen, Sackgassen und Hinterhöfe. Durch die hohe Wendigkeit werden Gefahrensituati-onen beim Rangieren vermieden. Es kann gezielt dort eingesetzt werden, wo die örtlichen Gegebenheiten ein kompaktes Müll-fahrzeug fordern.

Export

Merkzettel

    Die Links zu Ihren Seiten sind in der E-Mail automatisch enthalten.

    Versenden

    Buchstabe I
    Interdisziplinarität

    Erfolgreiche Gestalterinnen und Gestalter müssen nicht nur die Grundlagen ihres Faches beherrschen, sondern auch engen Kontakt mit anderen Disziplinen halten. Denn wirkliche Neuerungen und Innovationen entstehen heute an den Grenzen von Wissens- und[…]