Rund 90 Inter­es­sierte beim digi­talen Master-Infotag

Masterinfotag Website 20

Am 28. April fand der erste digi­tale Master­in­fotag statt. Nach dem 15. April, an dem der Master­stu­di­en­gang bereits eine offene digi­tale Bewer­bungs­be­ra­tung durch­ge­führt hat, wurde am Infotag ein Rahmen­pro­gramm mit vier Vorträgen geboten. 

An einen Vortrag der Studi­en­gangs­lei­tung Prof. Bene­dikt Groß zum Master­stu­di­en­gang »Stra­te­gi­sche Gestal­tung« folgten drei Vorträge von Alumni: Andreas Belthle (Methodes and Rese­arch Lear­ning Lab, HfG), Jessica Bulling (Koope­ra­tions-Promo­tion, HfG/​TU Dresden) und Fran­ziska Enz (KaiserXLabs). Die Studi­en­in­ter­es­senten konnten sich über die Studi­en­in­halte des Masters und die anschlie­ßenden Berufs­mög­lich­keiten in der Forschung und der freien Indus­trie informieren.

In der anschlie­ßenden Studi­en­be­ra­tung konnten die Inter­es­senten der Studi­en­gangs­lei­tung, Prof. Ulrich Barn­höfer, der akade­mi­schen Mitar­bei­terin und Studie­renden des Master­stu­di­en­gangs Fragen zur Bewer­bung, zum Studium und den Berufs­mög­lich­keiten stellen. 

Rund 90 Inter­es­sierte nahmen an den beiden digi­talen Bera­tungs­an­ge­boten für den Master­stu­di­en­gang Stra­te­gi­sche Gestal­tung teil.