Studen­tinnen Eileen Selby und Tabea Schäffer in Studi­en­stif­tung aufgenommen

IMG 9406

Die Studi­en­stif­tung des deut­schen Volkes ist das älteste und größte Begab­ten­för­de­rungs­werk in der Bundes­re­pu­blik Deutsch­land. Die Stif­tung wählt jedes Jahr beson­ders talen­tierte und enga­gierte Studie­rende aus verschie­denen Studi­en­gängen aus, die im Verlauf ihres weiteren Studiums finan­zi­elle und ideelle Förde­rung erhalten.

Im Bereich Design, Gestal­tung und Film wurden Eileen Selby im sechsten Semester Produkt­ge­stal­tung und Tabea Schäffer, im fünften Semester Kommu­ni­ka­ti­ons­ge­stal­tung aus zahl­rei­chen Bewerber*innen ausge­wählt. Eileen und Tabea stehen neben der finan­zi­ellen Förde­rung viel­fäl­tige Ange­bote offen, wie zum Beispiel die Teil­nahme an Kunst- und Design­ta­gungen, Sommer­aka­de­mien oder Sprachkurse.

Aktuell fördert die Studi­en­stif­tung etwa 13.900 Studie­rende und 1.400 Promo­vie­rende. Die Zahl der Neuauf­nahmen lag 2022 bei rund 2.000 Studie­renden und 280 Promo­vie­renden pro Jahr. Die Förde­rung ist offen für alle Studi­en­gänge und Hochschularten.

Tabea Schäffer
Tabea Schäffer
Eileen Selby
Eileen Selby