Ulrich Schend­zielorz erneut in Cumulus-Vorstand gewählt

Die Cumulus Inter­na­tional Asso­cia­tion of Univer­si­ties and Colleges of Art, Design and Media“, kurz Cumulus, ist der einzige Zusam­men­schluss inter­na­tio­naler Design­hoch­schulen. Sie fördert den wissen­schaft­li­chen Dialog hoch­ran­giger Hoch­schulen welt­weit, den Transfer von Design­leis­tungen in die Wirt­schaft und arbeitet eng mit Insti­tu­tionen der EU und der UNESCO zusammen. Derzeit gehören dem Netz­werk 250 Mitglieder aus 52 Staaten an.

Professor Ulrich Schend­zielorz wurde 2004 an die HfG für die Fach­ge­biete Media-Autho­ring und Stra­te­gi­sche Kommu­ni­ka­tion berufen, von 2006 bis 2013 war er Prorektor für Lehre und Inter­na­tio­nales. Seit 2015 ist Schend­zielorz Prorektor für Hoch­schul­ent­wick­lung. Er ist seit vielen Jahren in mehreren Gremien Gutachter beim Deut­schen Akade­mi­schen Austausch­dienst (DAAD).

Die HfG Schwä­bisch Gmünd ist seit 2004 Mitglied im Cumulus-Netz­werk und seit 2007 durch­gängig im zehn­köp­figen Vorstands­gre­mium vertreten, zunächst durch die ehema­lige Rektorin Cris­tina Salerno, zwischen 2010 und 2013 durch Professor Peter Steb­bing und seit 2013 durch Professor Ulrich Schendzielorz.

Das könnte dich auch interessieren