Zukunft gestalten – Design-Studium an der HfG

Oliver jung fotografie hfg tag1 201636576

Digi­tales Kennen­lernen: Am 24. und 31. März findet die digi­tale Studi­en­be­ra­tung statt. An den beiden Tagen werden nicht nur in einem Online-Vortrag die einzelnen Studi­en­gänge genau erläu­tert, sondern auch erklärt, worauf es bei einer Bewer­bung für die Bachelor-Studi­en­gänge ankommt. Inter­es­sierte im Bereich Inter­ak­ti­ons­ge­stal­tung, Internet der Dinge – Gestal­tung vernetzter Systeme, Kommu­ni­ka­ti­ons­ge­stal­tung und Produkt­ge­stal­tung können bei der Veran­stal­tung alle Fragen rund ums Studium an der HfG und den Bewer­bungs­pro­zess klären. 

Die Entschei­dung für ein Studium ist eine entschei­dende Weichen­stel­lung im Leben von jungen Menschen. Uns ist es wichtig, dass auch durch digi­tale Formate der Kontakt und das Gespräch mit Studi­en­in­ter­es­sierten zustande kommt und sie die Möglich­keit haben, die Hoch­schule kennen­zu­lernen“, sagt Rektor Ralf Dringenberg. 

Dieses Sommer­se­mester wird es sogar zusätz­lich einen digi­talen Studi­en­in­fotag Bachelor geben. Am 9. April bietet die HfG Schüler*innen ein buntes Programm aus Vorträgen, Design-Work­shops und einem 360°-Rundgang. Rektor Ralf Drin­gen­berg zeigt sich begeis­tert vom Veran­stal­tungs­an­gebot: Ich freue mich, dass wir im Sommer­se­mester einen digi­talen Studi­en­in­fotag für die Bache­lor­stu­di­en­gänge orga­ni­sieren konnten. Hier bekommen Inter­es­sierte einen tollen Einblick in Studium und Lehre und lernen gleich­zeitig Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Studie­rende kennen“. 

Der virtu­elle Infotag Master für den Studi­en­gang Stra­te­gi­sche Gestal­tung findet am 21. April statt. Der Infotag bietet Gele­gen­heit an Online-Vorträgen von Absolvent*innen teil­zu­nehmen und mit Professor*innen, akade­mi­schen Mitarbeiter*innen und Studie­renden ins Gespräch zu kommen.

Der Bewer­bungs­schluss für das Winter­se­mester 2021/ 2022 ist der 15. Mai 2021.