Du willst Design studieren?

08 oliver jung fotografie 10205 quer
HfG Projekte Kaysser (Bild: Oliver Jung)

Inter­es­sierte konnten sich bei der digi­talen Studi­en­be­ra­tung für die Bache­lor­stu­di­en­gänge Interaktions‑, Kommu­ni­ka­tions- und Produkt­ge­stal­tung sowie Internet der Dinge einen ersten Eindruck von der Hoch­schule machen. In einem online Vortrag wurde das Design­ver­ständnis der HfG erläu­tert und die Schwer­punkte des Studiums beschrieben. Anhand aktu­eller Projekte von Studie­renden wurden die einzelnen Studi­en­gänge vorge­stellt. Danach hatten die Teil­neh­menden die Chance in klei­neren Gruppen spezi­fi­sche Fragen zu den einzelnen Studi­en­gängen und deren Inhalte zu stellen.

Beim Master­in­fotag hatten Studi­en­in­ter­essierte die Gele­gen­heit sich über die Studi­en­in­halte des Masters und die anschlie­ßenden Berufs­mög­lich­keiten in der Forschung und der freien Indus­trie zu infor­mieren. Professor*innen, akade­mi­sche Mitarbeiter*innen und Alumni standen für Fragen zur Verfügung. 

Du hast die Studi­en­be­ra­tung für die Bachelor-Studi­en­gänge verpasst? Kein Problem! Am 18. November veran­staltet die HfG den digi­talen Infotag Bachelor.