HfG-Alumni bei Die Höhle der Löwen“

Am Dienstag, 6. September, stellten die beiden HfG Alumni Lennart Rieper und Florian Goecke ihr Produkt Towell+ bei der TV Unter­hal­tungs­show Die Höhle der Löwen“ vor und konnten drei Inves­toren von ihrem Projekt überzeugen.

Bei Towell+ handelt es sich um ein Hand­tuch, das speziell für die Anfor­de­rungen im Fitness-Studio konzi­piert wurde. Das Hand­tuch kann nicht nur an Geräten mittels einer Art Kapuze aufge­hängt werden, sondern auch via Magnet­clip an metal­li­schen Gegen­ständen befes­tigt werden. Eine einge­nähte Tasche bietet Stau­raum für Handy, Wasser­fla­sche und Schlüssel.

Die beiden Produkt­ge­stalter haben sich an der HfG kennen­ge­lernt und nach ihrem Abschluss im Winter­se­mester 2014 – 2015 in Hamburg die Agentur THINKs gegründet. Die Idee zum Produkt entstand während ihres Abschluss­se­mes­ters, als sie zum Ausgleich regel­mäßig ins Fitness­studio gegangen sind.

Lennart Rieper sagt über sein Studium an der HfG Schwä­bisch Gmünd: Alles, was wir an der HfG an die Hand bekommen haben, haben wir einge­setzt. Wir haben nach der Bache­lor­ar­beit mit 150 Euro für das Produkt gestartet und waren in der Lage, sämt­liche Schritte bis zum fertigen Endpro­dukt selbst auszu­führen. Ange­fangen von der Analyse, Konzep­tion und Entwürfen, über die Herstel­lung des Proto­typs bis hin zu Foto und Film, um das Produkt bei der Ziel­gruppe bekannt zu machen.“