Infotag Master Stra­te­gi­sche Gestaltung

Teilnehmende am Infotag Master 2018
Teil­neh­mende am Infotag Master 2018

Von 13 bis 17 Uhr gab es Vorträge, Bera­tungs­an­ge­bote und Projekt­aus­stel­lungen. Die Studi­en­gangs­lei­terin Prof. Dr. Susanne Schade argu­men­tierte für das spezi­fi­sche Profil des Master­stu­di­en­gangs, das auf den drei Säulen Gestal­tung, Manage­ment und Forschung basiert. Es ermög­licht den Studie­renden wirt­schaft­liche und wissen­schaft­liche Kennt­nisse mit ihrer Gestal­tungs­qua­li­fi­ka­tion zu verbinden. Sieben Alumni berich­teten anschlie­ßend in Vorträgen über ihre aktu­ellen Aufgaben in mittel­stän­di­schen und großen Indus­trie­un­ter­nehmen, renom­mierten Agen­turen, IT-Firmen und an der Hoch­schule. So erfuhren die inter­es­sierten Studie­renden, dass sie sehr gute Jobaus­sichten nach dem Master­stu­dium erwarten. In einer abschlie­ßenden Podi­ums­dis­kus­sion mit der Akade­mi­schen Mitar­bei­terin Tabea Schmid konnten sich die Inter­es­sierten davon über­zeugen, dass ein Master­ab­schluss nicht nur die fach­li­chen und metho­di­schen Kompe­tenzen erwei­tert, sondern auch breite Berufs­per­spek­tiven eröffnet und eine gute Verhand­lungs­po­si­tion bei Einstiegs­ge­häl­tern ermöglicht.