Umfang­rei­ches Infor­ma­ti­ons­an­gebot der Grün­dungs­in­itia­tive goHfG geht online

Gohfg website 01

Neben der Vorstel­lung des goHfG-Teams, der betei­ligten Projektpartner*innen und der beglei­teten Studie­renden, ist auch die ausführ­liche Beschrei­bung der Ange­bote, wie Bera­tung, Netz­werk­ver­mitt­lung oder Scou­ting ein Mehr­wert der neuen Website. Für Studie­rende, Partner*innen und natür­lich die Öffent­lich­keit haben wir nun ein breites Angebot, das unsere Arbeit trans­pa­rent und attraktiv macht. Ein klarer Mehr­wert für unsere Studie­renden mit Startup-Ambi­tionen!“, freut sich Prof. Gerhard Reichert über den gelun­genen Start der neuen Präsenz.

Umfas­sende Bera­tung – auch und beson­ders für weib­liche Gründer*innen

Beson­deres Augen­merk wurde auf Videos gelegt, die kurz und prägnant die wich­tigsten Bausteine des goHfG-Ange­bots vermit­teln. Dazu kommt ein eigenes Veran­stal­tungs­an­gebot, aktu­elle Neuig­keiten und Möglich­keiten zur schnellen Buchung von Bera­tungs­ter­minen für Studie­rende. Carolin Morlock, goHfG-Team­lei­tung, Coach und Mitin­itia­torin der Grün­dungs­of­fen­sive, betont: Die Förde­rung durch das Bundes­wirt­schafts­mi­nis­te­rium ermög­licht uns, den Studie­renden Wege zur unter­neh­me­ri­schen Umset­zung ihrer zahl­rei­chen Semes­ter­pro­jekte aufzu­zeigen und sie umfas­send zu beraten. Dabei ist die Vernet­zung in das regio­nale Wirt­schafts­system ein beson­ders wich­tiger Aspekt – und auch die Förde­rung von weib­li­chen Grün­dungs­in­ter­es­sierten.“ Mit dem Themen­schwer­punkt goWo*Man bildet die Website diesen beson­deren Aspekt des Bera­tungs­an­ge­bots von goHfG ab.

Entstanden ist die Ausar­bei­tung des Infor­ma­ti­ons­an­ge­bots weitest­ge­hend in Eigen­regie und unter beson­derem Einsatz der Projekt­as­sis­tenz Stefanie Weber. Unser Ziel war es, das goHfG-Team und seine Ange­bote so persön­lich wie möglich darzu­stellen und Inter­es­sierte auf Augen­höhe anzu­spre­chen. Dabei hilft die struk­tu­rierte Gestal­tung der Website – und natür­lich, dass wir aus einer Hand die Ange­bote einpflegen und auch durch­führen,“ erklärt Weber. Für die Zukunft seien noch mehr Vernet­zungs­an­ge­bote für die Studie­renden und natür­lich laufend aktu­elle Neuig­keiten im Fokus. Das goHfG-Team freut sich über die neuen Möglich­keiten und die größere Trans­pa­renz – und auf rege Nutzung der Angebote.