Groß­ar­tiger Input von Martha Kift – Grün­derin von Marken für Morgen

Martha Kift

Marken­po­si­tio­nie­rung: Mit Persön­lich­keit punkten

Am 26. Oktober 2022 fand im Rahmen einer Koope­ra­tion zwischen der Kontakt­stelle Frau und Beruf – Ostalb­kreis und goHfG ein virtu­eller und inter­ak­tiver Online-Vortrag von Martha Kift zum Thema Marken­po­si­tio­nie­rung: mit Persön­lich­keit punkten“ statt. Martha ist Co-Grün­derin der Stra­te­gie­be­ra­tung Marken von Morgen für persön­lich­keits­ba­sierte Marken- und Unter­neh­mens­ent­wick­lung. Der Fokus liegt auf inha­ber­ge­führten B2B-Unter­­nehmen; Aufträge kommen von Fami­li­en­un­ter­nehmen, ideen­rei­chen Entre­pre­neuren und moti­vierten Gründer:innen, die etwas bewegen wollen.

In den letzten Jahren haben sich nicht nur die Rahmen­be­din­gungen und Märkte, sondern auch Lebens­stile und Bedürf­nisse der Menschen verän­dert. Kund:innen sind kriti­scher, Kauf­ent­schei­dungen stärker haltungs­ba­siert und damit poli­ti­scher. Was ist in diesem Umfeld beim Start in ein Busi­ness hinsicht­lich Marken­stra­tegie und Posi­tio­nie­rung zu beachten? Warum kann es ein entschei­dender Vorteil sein, die eigenen Werte, Über­zeu­gungen und die Persön­lich­keit mit allen Ecken und Kanten in die Marke einfließen lassen? Warum hat Marken­aufbau mehr mit Mindset, Inte­grität und Tiefe zu tun als mit Marketing?

Die Wahr­heit ist: Es war noch nie so leicht, Ideen zu entwi­ckeln und noch nie so schwer, sie am Markt durch­zu­setzen. Unsere Welt braucht nicht mehr vom Selben, sondern mehr vom Besseren!

Und trotzdem reicht das inno­va­tivste Produkt mittel­fristig nicht, um sich zu diffe­ren­zieren. Die Frage, die man besten­falls gleich zu Beginn beant­worten können sollte ist: Was unter­scheidet dich, wenn jemand genau dasselbe Produkt oder dieselbe Dienst­leis­tung anbietet?

Marken von Morgen hinter­fragen den Status Quo in ihren Bran­chen und scheuen sich nicht, unbe­quem zu sein, um posi­tive Verän­de­rung anzu­stoßen. Sie schauen genau hin und adres­sieren unaus­ge­spro­chene Sehn­süchte der Menschen, um nicht als Marke­ting-Hype zu enden, sondern eine lang­fris­tige Bedeu­tung im Leben ihrer Kund:innen einzunehmen.

Martha KIft fesselte ihre Zuhörer anhand von anschau­li­chen Beispielen aus der Bera­tungs­praxis wie z.B. LaMunt und Nova­Vista. Ein rundum gelun­gender Vortrag mit vielen wert­vollen Impulsen.

Sonja:
“… der Vortrag war wirk­lich genial – ganz herz­li­chen Dank.“

Simone:

„… Danke für die tollen Impulse und vielen hilf­rei­chen Infos. …„

Slides aus der Präsen­ta­tion von Martha Kift