Tolle Projekte bei der Semesterausstellung

DSC05270

Über 40 Scouts durfte das goHfG-Team zum Scou­ting im Rahmen der Semes­ter­aus­stel­lung am 09. Februar 2024 begrüßen. Diese wurden von den goStu­dents in Klein­gruppen durch die Ausstel­lung geführt, um mit den Studie­renden in einen Dialog zu treten. Aufgabe der Socuts war es, die Umsetz­bar­keit der Projekte, den Mehr­wert sowie die Moti­va­tion der Studie­renden zu erör­tern und Anre­gungen und Ermu­ti­gungen auszu­spre­chen. Von den Scouts wurden an diesem Nach­mittag 137 goCards an 54 Teams über­reicht.

Chris­tian Baron | goScout
Vielen Dank für die Einla­dung zu eurem goScou­ting .… Ein Wahn­sinns­pro­gramm. Ich bin echt begeis­tert und habe genauso viel Begeis­te­rung gespürt. Richtig toll.“

Daniela Vey | goScout
Es war wunderbar und sehr inspi­rie­rend zu sehen, auf welche Ideen die Studie­renden kommen, welche Themen sie wie angehen und umsetzen. Es war wirk­linch beein­dru­ckend und ich habe mich unglaub­lich gefreut, als goScout“ ein wenig unter­stützen zu dürfen. Ganz großes Kompli­ment an die Hoch­schule und Studierenden!

Anonym | goScout
Frieda und Michelle haben uns gut durch die Projekte geführt. Es waren tolle Projekte dabei, insbe­son­dere auch die, die sich an klei­nere, ausge­wählte Ziel­gruppen wenden. Ich finde es sehr zukunfts­wei­send, dass Inklu­si­vität eine wahr­nehm­bare Rolle gespielt hat.“