machen&erleben auf Deutschlandtour

Bohren

Vom 23. Oktober 2022 bis 06. November 2022 ist Matthias mit seinem Team auf Deutsch­land­tour und bietet in mehreren Städten seine Work­shops an.

machen&erleben lädt euch ein, hand­werk­lich aktiv zu sein. Ganz egal ob ihr erfah­rene Hand­werks­profis seid oder noch nie etwas selbst gebaut habt – kommt vorbei, lasst uns sägen, bohren und biegen und baut euren eigenen Hocker. 

Im Work­shop baut ihr aus Holz, Textil und Stahl euren eigenen Hocker. Mit Hilfe der Anlei­tung und den Arbeits­vor­rich­tungen bear­beiten alle selbst­ständig das Mate­ri­alset und lernen beim Sägen, Leimen, Biegen und Schrauben die Mate­ria­lien und Werk­zeuge kennen. Dazu liefert die Anlei­tung Hinter­grund­wissen zu den unter­schied­li­chen Mate­ria­lien – woher kommen unsere Ressourcen und wie werden Produkte eigent­lich hergestellt? 

Der Work­shop richtet sich an alle Kinder, Jugend­li­chen und jungen Erwach­senen zwischen 14 und 99 Jahren, die Lust haben selbst­ständig einen Hocker zu bauen, dabei neues zu entde­cken und zu lernen.

Die Teil­nahme für Kinder unter 12 Jahren ist zusammen mit einer erwach­senen Person möglich.

Anmel­dung und Infos