Julia Nicklas

Mein Name ist Julia Nicklas, ich bin 35 Jahre alt, seit 2012 selbstständig und Mama von zwei kleinen Kindern. Ich habe an der HfG Interaktionsgestaltung studiert und direkt im Anschluss den Master in Communication, Planning and Design gemacht. Schon während meines Studiums habe ich an der HfG unterrichtet und zusammen mit meinem Partner eine Design-Agentur, die Die&Sein GbR gegründet. Unsere Masterarbeit, die in Kooperation entstanden ist, haben wir zur BOS Connect GmbH weiterentwickelt, ein Entwicklungs- und Beratungsunternehmen, das inzwischen zehn Mitarbeiter hat.

Berufliche Schwerpunkte: Interface Design, Application Design, Entwicklung von Hard- und Software

Ausbildung/Studium/Hochschule: Interaktionsgestaltung (B.A.) und Communication Planning and Design (M.A.) | Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd