Sven Golob

Sven Golob

goHfG Projektmitarbeiter
Transaktionsanalytischer Berater | Coach

Sven Golob ist Transaktionsanalytischer Berater DGTA und Zertifizierter Facilitator in der LEGO® SERIOUS PLAY®-Methode. In der Gründungsoffensive goHfG berät er Studierende in Einzel- und Gruppenprozessen von der Idee bis zur Umsetzung. Schwerpunkte seiner Arbeit im goHfG-Team sind außerdem die Kommunikation und konzeptionelle Weiterentwicklung der Beratungsangebote. Als Coach und Berater für Männer* unterstützt er im Rahmen von goWo*Man die gendersensible Gründungskultur an der HfG.

Sven Golob ist deutsch-französischer Politikwissenschaftler, Soziologe und Kommunikationswissenschaftler (KU Eichstätt-Ingolstadt/SciencesPo Rennes) mit Berufserfahrungen in Social Media Management für KMU (C. & E. Fein GmbH), Projektmanagement, Konzeption und digitaler Kommunikationsberatung auf Agenturseite (u. a. Aperto AG, Eberle Werbeagentur), sowie als Organisationsbegleiter in Wertschöpfungsnetzwerken (bwcon Research GmbH). Als freiberuflicher Trainer & Coach begleitet er Einzelpersonen und Teams in der co-kreativen Entwicklung von Bewusstheit, Resilienz und gleichberechtigter, wertschätzender Kommunikation.

Weiterbildungen (Auswahl)

  • Transaktionsanalytischer Berater DGTA, ITAS-Institut Stuttgart
  • Design Thinking, bwcon Stuttgart
  • Live-Online-Trainer, PartnerTeams GmbH
  • Zertifizierter Facilitator in der LEGO® SERIOUS PLAY®-Methode, Rasmussen Consulting A/S
  • PR-Berater (PZOK/depak), Deutsche Presseakademie Berlin

Mitgliedschaften