Unser Weg mit goHfG: LEIPS

Lieb DE Palma Portrait sw

1. Was hat euch zur Umset­zung des Grün­dungs­pro­jekts moti­viert? Welche Sorgen und Ängste waren da?

Trotz des digi­talen Formats der dama­ligen Semes­ter­aus­stel­lung gab es eine große Reso­nanz und posi­tive Rück­mel­dungen auf LEIPS. Durch Prof. Gerhard Reichert als Vermittler, wurde Kontakt zum Social Impact Lab in Stutt­gart herge­stellt, bei welchem wir bei der Teil­nahme an der Pitch­werk­statt dann auf den Verein Birne 7 aufmerksam gemacht wurden. Durch das Team und ihr Netz­werk konnten wir uns daraufhin unter anderem mit der Kommune Inklu­sive in Erlangen austau­schen. Durch weitere Kontakte, wie zum Beispiel die IHK Ostwürt­tem­berg, konnten wir zudem mit Markt­füh­rern wie Ravens­burger und Ludo­fact in Kontakt treten und sogar einen Produk­ti­ons­standort besu­chen. All die Menschen, die hinter den Insti­tu­tionen stehen und die wir durch LEIPS kennen­lernen durften, haben uns bei der weiteren Verfol­gung des Projekts ermu­tigt und unter­stützt.

Der goAward und der damit einher­ge­hende Platz im in:it co-working lab in Schwä­bisch Gmünd hat uns ermög­licht, konzen­triert an LEIPS weiter­zu­ar­beiten und es für weitere Preise einzu­schreiben. Die Aner­ken­nung beim Mia Seeger Preis 2021 und der be aware Inklu­si­ons­preis 2021 haben uns nicht nur moti­viert, sondern auch finan­zi­elle Unter­stüt­zung gebracht, mit welcher wir mehrere Exem­plare Drucken und zum Testen versenden können.

LEIPS

Grün­derin Alex­andra Lieb

Nach dem Studium der Betriebs­wirt­schaft arbei­tete Alex­andra viele Jahre in den Berei­chen Vertrieb und Marke­ting verschie­dener Unter­nehmen. 2021 absol­vierte sie ihr Studium der Produkt­ge­stal­tung an der Hoch­schule für Gestal­tung in Schwä­bisch Gmünd.

 Alexandra Lieb

Alexandra Lieb

Lieb De Palma GmbH
Gründerin | Designerin

Grün­derin Lucia De Palma

Durch ihre Ausbil­dung in Möbel­ge­stal­tung und Inte­rior Design in ihrem Heimat­land Italien und ihre Tätig­keit im Vertrieb eines namhaften deut­schen Einrich­tungs­hauses bringt Lucia umfang­rei­ches Wissen und Erfah­rung in der Möbel­branche mit. Sie studierte Produkt­ge­stal­tung an der Hoch­schule für Gestal­tung in Schwä­bisch Gmünd. Ihre Arbeit zeichnet sich durch Krea­ti­vität, tech­ni­sches Verständnis und Liebe zum Detail aus.

 Lucia De Palma

Lucia De Palma

Lieb De Palma GmbH
Gründerin | Designerin

Folge LIEB DE PALMA auf Social Media