goWork­shop Entre­pre­neu­rial Tools

Zu Kalender hinzufügen

Exklusiv für goCard-Empfägner*innen bieten wir den goWorkshop zu Entrepreneurial Tools an, in dem du die Grundlagen unternehmerischen Denken und Handeln übst.

Die Werk­statt für deine Gründungsidee

Du willst dein Projekt auf die nächste Ebene bringen, willst heraus­finden, ob aus deiner Idee auch ein stabiles und erfolg­rei­ches Geschäfts­mo­dell werden kann? Willst Einblick wie echtes Busi­ness funktioniert?

Bei Thomas Schön­weitz hast Du die Möglich­keit Stake­holder Mapping, Rese­arch-Technik, Werte­ver­spre­chen und Busi­ness Model Canvas anhand von konkreten Fall­bei­spielen nach­zu­voll­ziehen und zu entwi­ckeln. Dazu kommt ein Einblick in erste Finanz­mo­delle um heraus­zu­finden ob sich deine Ideen auch wirk­lich rechnen, und was du tun kannst damit sie skalierbar werden.

Neben der Gestal­tung von Geschäfts­mo­dellen sind auch gute Texte für Kommu­ni­ka­tion und Marke­ting (Presse, Port­fo­lios und Such­ma­schinen) ausschlag­ge­bend. Bei Carmen Fischer lernst Du daher wie schnell ein guter Text entsteht.

Zusätz­lich zu den 3 Tagen goWork­shop Entre­pre­neu­rial Tools bieten wir für alle, die noch tiefer einsteigen wollen, mit dem folgenden goWork­shop Advanced (am 3.12.2021) volle Betreuung und indi­vi­du­elles Feed­back zu Deinem Projekt und Pitch.

Feed­back

Der Work­shop war super infor­mativ. Ich habe viele Methoden und Tools gelernt, die ich auch perfekt in zukünf­tigen Projekten anwenden kann.“
Mona Freu­den­berger
Teilnehmerin goHfG WS21
Der Work­shop gibt mir eine super Basis um jetzt richtig durch­zu­starten. Kann ich jedem nur empfehlen.“
Alina Gaides
Teilnehmerin goHfG WS21 und Gewinnerin des goHfG Award

Refe­rie­rende

 Thomas Schönweitz

Thomas Schönweitz

CEO Whitespring | Lecturer
Speaker | Coach

 Carmen Fischer

Carmen Fischer

blickfang | Head of PR and Communication

Ort

Der Work­shop findet virtuell via Zoom statt.