goEdu­ca­tion (Work­shop Basic)

Zu Kalender hinzufügen

Du willst dein Projekt auf die nächste Ebene bringen, willst herausfinden, ob aus deiner Idee auch ein stabiles und erfolgreiches Geschäftsmodell werden kann? Willst Einblick wie echtes Business funktioniert? Bei Thomas Schönweitz hast Du die Möglichkeit Stakeholder Mapping, Research-Technik, Werteversprechen und Business Model Canvas anhand von konkreten Fallbeispielen nachzuvollziehen und zu entwickeln. Dazu kommt ein Einblick in erste Finanzmodelle um herauszufinden ob sich deine Ideen auch wirklich rechnen, und was du tun kannst damit sie skalierbar werden. Neben der Gestaltung von Geschäftsmodellen sind auch gute Texte für Kommunikation und Marketing (Presse, Portfolios und Suchmaschinen) ausschlaggebend. Bei Carmen Fischer lernst Du daher wie schnell ein guter Text entsteht. 10 Tipps für die Überarbeitung eigener Texte kannst Du dann am letzten Tag gleich umsetzen und Dich mit 2 DIN A4 Seiten um den goAward bewerben. Zusätzlich zu den 3 Tagen goEducation Entrepreneurial Tools bieten wir für alle, die noch tiefer einsteigen wollen, mit dem folgenden goHfG Workshop Advance volle Betreuung und individuelles Feedback zu Deinem Projekt und Pitch.

Feed­back

Der Work­shop war super infor­mativ. Ich habe viele Methoden und Tools gelernt, die ich auch perfekt in zukünf­tigen Projekten anwenden kann.“
Mona Freu­den­berger
Teilnehmerin goHfG WS21
Der Work­shop gibt mir eine super Basis um jetzt richtig durch­zu­starten. Kann ich jedem nur empfehlen.“
Alina Gaides
Teilnehmerin goHfG WS21 und Gewinnerin des goHfG Award

Refe­rie­rende

 Thomas Schönweitz

Thomas Schönweitz

CEO Whitespring | Lecturer
Speaker | Coach

 Carmen Fischer

Carmen Fischer

blickfang | Head of PR and Communication

Ort

Der Work­shop findet virtuell via Zoom statt.