Unser Weg mit goHfG: LIEB DE PALMA

Lieb DE Palma Portrait sw

Was hat euch auf eurem Weg zur Grün­dung geholfen und motiviert?

Im April 2021 haben wir LIEB DE PALMA gegründet. Als deutsch-italie­ni­sches Design-Team haben wir uns mit unserem Studio auf die Gestal­tung von schlichten, nach­hal­tigen Design­kon­zepten im Bereich Möbel und Wohn­ac­ces­soires spezia­li­siert und arbeiten für natio­nale und inter­na­tio­nale Unter­nehmen aus den verschie­densten Branchen.

In der Grün­dungs­phase wurden wir durch das Team von goHfG sehr gut unter­stützt und beraten. Mit profes­sio­neller und unkom­pli­zierter Hilfe bei konkreten Fragen oder Unsi­cher­heiten, war für uns vor allem Carolin Morlock in der Anfangs­phase ein wert­voller Ansprech­partner. So haben wir die Entwick­lung unseres Geschäfts­mo­dells und die erste Unter­neh­mens­prä­sen­ta­tion erar­beitet. Bei verschie­denen Veran­stal­tungen konnten wir in klei­nerer oder auch mal größerer Runde pitchen und so wert­volle Kontakte knüpfen. Ehrli­ches, manchmal auch hartes Feed­back hat uns ermu­tigt weiter an uns zu arbeiten.

GoHfG ermög­licht uns als Alumni weiterhin ein Teil des HfG Netz­werks zu bleiben, zum Beispiel indem wir als Mitglieder des Scou­ting-Teams an den Semester-Ausstel­lungen teilnehmen. 

Zur Website von LIEB DE PALMA

Cable Hugs
Cable Hugs wurde 2023 für den Green Product Award nomi­niert und hat den Focus Open Special Mention gewonnen | Foto: LIEB DE PALMA

Grün­derin Alex­andra Lieb

Nach dem Studium der Betriebs­wirt­schaft arbei­tete Alex­andra viele Jahre in den Berei­chen Vertrieb und Marke­ting verschie­dener Unter­nehmen. 2021 absol­vierte sie ihr Studium der Produkt­ge­stal­tung an der Hoch­schule für Gestal­tung in Schwä­bisch Gmünd.

 Alexandra Lieb

Alexandra Lieb

Lieb De Palma GmbH
Gründerin | Designerin

Grün­derin Lucia De Palma

Durch ihre Ausbil­dung in Möbel­ge­stal­tung und Inte­rior Design in ihrem Heimat­land Italien und ihre Tätig­keit im Vertrieb eines namhaften deut­schen Einrich­tungs­hauses bringt Lucia umfang­rei­ches Wissen und Erfah­rung in der Möbel­branche mit. Sie studierte Produkt­ge­stal­tung an der Hoch­schule für Gestal­tung in Schwä­bisch Gmünd. Ihre Arbeit zeichnet sich durch Krea­ti­vität, tech­ni­sches Verständnis und Liebe zum Detail aus.

 Lucia De Palma

Lucia De Palma

Lieb De Palma GmbH
Gründerin | Designerin

Folge LIEB DE PALMA

in den Socialen Medien u.a. auf

Instagram