Das unab­hän­gige Magazin von Studie­renden der Hoch­schule für Gestaltung.

Whats App Image 2020 01 21 at 22 09 47 2

Neben dem Studium gibt es an der HfG noch weitere Möglich­keiten, sich einzu­bringen oder kreativ auszu­toben. Falls du mal genug von deinen aktu­ellen Projekten hast: mach bei der Format mit, unserem Hochschulmagazin.

Hey Freunde des gepflegten Printproduktes!

Wir sind eine eigen­stän­dige Arbeits­gruppe aus Studie­renden verschie­dener Studi­en­gänge und Semester – das bringt den Vorteil, dass immer ein frischer Wind weht. Sowohl im redak­tio­nellen als auch im gestal­te­ri­schen Bereich setzen wir uns inner­halb unseres Hoch­schul­ma­ga­zins jedes Semester neue Ziele und Grenzen. 

Meis­tens dreht sich jede Ausgabe um ein bestimmtes Thema. Das Magazin setzt sich dann aus freien Artikel von Studie­renden, der Arbeits­gruppe, aber auch Außen­ste­henden zusammen. Jeder hat Raum, seine Meinungen und Erfah­rungen einzu­bringen und mitzu­teilen. Zudem wollen wir span­nende Hoch­schul­pro­jekte, Praxis- und Auslands­be­richte, aber auch Foto­stre­cken und Illus­tra­tionen einbinden.

Neben unserem Print­pro­dukt gibt es auch die Möglich­keit, verschie­dene print-koope­ra­tive Merchan­dise-Produkte zu konzi­pieren. Die Arbeits­gruppe teilt sich in Haupt­or­ga­ni­sa­tion, Redak­tion, Layout und Merchan­dise ein. 

Die Format wird durch den Verkauf und Zuschüsse der Hoch­schule finan­ziert und bietet viel Platz zum Auspro­bieren, Lernen und Erfahren.

Whats App Image 2020 01 21 at 22 09 47