Studie­rende entwi­ckeln deutsch­land­weite digi­tale Kampagne für ETERNA zum Thema Nachhaltigkeit

Eterna Wettbewerb 1 kl

Nach­hal­tig­keit im Fokus: Im Rahmen eines Kreativ-Wett­be­werbs hatte die Mode­firma ETERNA nach Ideen gesucht, wie sie ihre Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie sowie das Thema nach­hal­tige Produk­tion und Mode in einer jungen und inno­va­tiven digi­talen Kampagne umsetzen kann. Natalie Fritz und Jan Martinov, die gerade im sechsten Semester Produkt­ge­stal­tung studieren, entwi­ckelten eine Idee, die von Anfang an das Unter­nehmen überzeugte. 

In vier Video­clips infor­mieren die Studie­renden über Klima­neu­tra­lität, trans­pa­rente Liefer­ketten und den Einsatz von recy­celten und nach­wach­senden Rohstoffen mit ausdruck­starken Bildern. So tragen beispiels­weise die Models Olivia Sampaio, Carlo Schu­ma­cher und Paulina Bosch Baum­rinden und Moose, um zu verdeut­li­chen, dass Lyocell-Stoffe aus Holz­fa­sern herge­stellt werden.

Die Videos, die im Rahmen der Kampagne digital Nature“ entstanden sind, kann man hier ansehen: