Bachelor

Interaction Design (BA)

You will optimize services, equipment, and products. You will design software menus, develop websites, navigation devices, computer games, or interactive exhibits for museums and trade fairs. You must be qualified to study at a University of Applied Sciences or University, or have completed an equivalent education

Produktgestaltung (BA)

You be design objects and creating concepts for patterns of action and use. You will develop products, product systems, product cycles, and environmental scenarios. Your projects will have social relevance and you will be dealing with issues of economics, sustainability, and socio-cultural responsibility. You must be qualified to study at a University of Applied Sciences or University, or have completed an equivalent education.

Communication Design (BA)

You will design communication products and developing successful communication systems in all areas of commercial, scientific, and cultural life. You must be qualified to study at a University of Applied Sciences or University, or have completed an equivalent education.

Produktgestaltung (BA)

You be design objects and creating concepts for patterns of action and use. You will develop products, product systems, product cycles, and environmental scenarios. Your projects will have social relevance and you will be dealing with issues of economics, sustainability, and socio-cultural responsibility. You must be qualified to study at a University of Applied Sciences or University, or have completed an equivalent education.

Export

Bookmarks

    The links to your pages are included in the e-mail automatically.

    Send

    Buchstabe E
    Events / Special events

    The University organizes regular and special events. Dates can be found at Dates and Events.

Bachelor

Interaktionsgestaltung

Der Bachelorstudiengang Interaktionsgestaltung befasst sich mit allen Apekten der Gestaltung interaktiver Informationssysteme und Benutzerschnittstellen. Zentral ist die Entwicklung von nutzerfreundlichem Technologieeinsatz. Gestaltet werden digitale Werkzeuge sowie Informations- und Kommunikationssysteme wie mobile Services oder mediale Installationen.

Internet der Dinge – Gestaltung vernetzter Systeme

Der Bachelorstudiengang befasst sich mit Aspekten der prototypischen Entwicklung und Realisierung nutzerzentrierter, funktionaler und technischer Hard- und Softwareprodukte sowie deren Vernetzung. Die Studierenden lernen grundlegende wissenschaftliche Methoden, Medien- und Programmiertechnologien sowie Designmethoden kennen. Der Studiengang findet in Kooperation mit dem Bachelor-Studiengang "Internet der Dinge – Digitale Technologien in der Anwendung" der Hochschule Aalen statt.

Kommunikationsgestaltung

Der Bachelorstudiengang Kommunikationsgestaltung befasst sich mit Methoden und Grundlagen, die zur professionellen Wissensaufbereitung, - darstellung und -vermittlung befähigen. Die Studierenden erlernen sowohl grafisches, typografisches und fotografisches als auch audiovisuelles und digitales Darstellen komplexer Kommunikationsprodukte und Informationssysteme.

Produktgestaltung

Der Bachelorstudiengang Produktgestaltung vermittelt Grundlagen und Methoden, sowie die damit verbundenen Fertigkeiten und Fähigkeiten zur Gestaltung von Industrieprodukten. Dies umfasst alle Aspekte des Produktentstehungsprozesses vom Entwurf bis zum Designmodell, Die Studierenden erlernen grundlegende gestalterische Fähigkeiten und Kenntnisse zur Produktsprache und -planung.

Export

Merkzettel

    Die Links zu Ihren Seiten sind in der E-Mail automatisch enthalten.

    Versenden

    Buchstabe M
    Modul

    Ein Modul ist eine Lehreinheit, die in der Regel aus mehreren Fächern zu einem Themenfeld besteht. Die Modulbeschreibung nennt die zugehörigen Fächer und gibt Auskunft über Lehr- und Lernziele, Inhalte und Methoden. Jeder Bestandteil eines Moduls[…]