HfG ist erfolgreichste deutsche Gestaltungshochschule


Der red dot design award ist ein weltweit anerkanntes Qualitätssiegel für ausgezeichnetes Design. Nach dem hervorragenden 3. Platz in 2011 ist die Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd auch beim internationalen red dot design Ranking 2012 wieder ganz vorne auf Rang 6 mit dabei.

Damit ist die HfG die am erfolgreichsten angesehene deutsche Hochschule – noch vor der Folkwang Universität der Künste (Platz 7) und der Burg Giebichstein (Platz 9) und liegt in der Topliga der Hochschulen in Europa und den USA. Bewertet wurden hier die Anzahl und die Arten der Auszeichnungen aus den vergangenen fünf Jahren.

Buchstabe B
Bachelor of Arts (BA)

Erster akademischer Titel, wird nach erfolgreicher Absolvierung des siebensemestrigen Bachelorstudiengangs verliehen. Berechtigt zur Aufnahme eines weiterführenden Studiums.