Aktuelle Meldungen

2016


2015

Medizinische Geräte im neuen Design - Projekt erhält iF Student Design Award 2015

Steril, unhandlich, angsteinflößend - so müssen medizinische Geräte nicht sein. Das beweisen die Studierenden Michelle Gerullis, Li Shao, Julia Regnath mit ihrem Projekt „neo₂ Sauerstoffkonzentrator“, für das sie jetzt den iF Student Design Award erhalten haben. Damit befinden sich schon zwei Projekte der HfG unter den 100 ausgezeichneten Projekten beim renommierten Nachwuchswettbewerb.

Goldenes Y für Mitfahrscheibe - Studierende der HfG gewinnen Ideenwettbewerb

Wenn es mehr Fahrgemeinschaften gibt, werden Kosten geteilt, der Verkehr reduziert und Mobilität gefördert. Mit diesem Ansatz erarbeiteten Studierende der HfG gemeinsam das Projekt Mitfahrscheibe. Beim Ideenwettbewerb Yooweedoo gewannen sie dafür eine Förderung in Höhe von 2.000 €. Insgesamt wurden 22 Studienprojekte mit gesellschaftlichem Anliegen ausgewählt, die die Förderung als Startkapital für die Umsetzung der Projekte nutzen.